window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7Y9T6XKNV6');
Swing im Kö-Park2021-08-25T23:37:25+02:00

Swing im Kö-Park 2021 ist vorbei – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Auch dieses Jahr gab es, zusammen mit Augsburg Marketing, die Möglichkeit im Kö-Park am Königsplatz zum Swing Tanzen!

Wir sagen herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen beim Swing im Kö-Park 2021 – es hat super viel Spaß gemacht! Am 19.08. war der letzte Termin in diesem Jahr. Aber wenn du in unsere Tänze reinschnuppern willst und die Swing im Kö-Park Termine 2021 verpasst hast, komm doch zu unserem Tag der offenen Tür am 25.09. in den Hep Cat Club.

Hygieneregeln

Wegen der geltenden Hygieneregeln…

  • … könnt ihr euch nur mit Tanzpartner anmelden
    In unserem FAQ “Wo finde ich eine/n Tanzpartner/in” haben wir Tipps, wie du vielleicht noch einen Partner finden kannst – besonders für den Schnupperkurs.

Zusammenarbeit

Swing im Kö-Park findet statt mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Augsburg und ist Teil des Augsburger Stadtsommers.


Schnupperkurse am Kö

Lerne in einer Schnupperstunde ein paar einfache Grundlagen und tanze direkt los.

Alle Termine für Swing im Kö-Park 2021 sind vorbei – die nächste Schnuppermöglichkeit gibt’s beim Tag der offenen Tür am 25.09. im Hep Cat Club.

All-Level Kurse am Kö

Als Tänzer, die mindestens die Grundlagen im jeweiligen Tanz beherrschen, lernst du eine halbe Stunde neues Material. Die anderen 30 Minuten sind eine Trainingseinheit zum Üben.

Alle Termine für Swing im Kö-Park 2021 sind vorbei – wenn du bereits Swing-Tanz Erfahrung hast, komm in den Hep Cat Club für wöchentliche Kurse und Wochenendworkshops im Hep Cat Club.

Häufig gestellte Fragen…

Wo findet Swing in der City statt?2023-06-19T09:17:08+02:00

Swing in der City findet 2023 immer am Königsplatz in Augsburg statt. Wir sind auf der gepflasterten Fläche zwischen Brunnen und Häuserzeile, wo die Targo und Vodafone sind, auf dem Weg von und zur Bahnhofstraße. Wir haben unsere Aufsteller dabei und sind nicht zu übersehen.

Sollte es einmal regnen, verlegen wir die Veranstaltung in unser Studio am Hauptbahnhof. Die aktuellsten Infos bekommt ihr per Mail, wenn ihr euch angemeldet habt oder über unsere digitalen Kanäle: unsere Website, Instagram und Facebook.

Wie kann ich mich anmelden?2021-08-16T09:41:38+02:00

Du kannst einfach unser Online-Formular für die Anmeldung verwenden, indem du bei deinem Wunschkurs auf „Weitere Informationen und Anmeldung“ klickst. Danach wirst du durch die Anmeldung geführt.

Sollte etwas unklar sein, dann wende dich direkt an uns.

Wo finde ich eine/n Tanzpartner/in?2024-03-05T09:18:50+01:00

Wir werden regelmäßig gefragt, wie man Tanzpartner finden kann. Über folgende Plattformen kannst du nach Partnern/innen für einen Tanzkurs bei uns suchen.

Signal-Gruppen

Kontaktiere uns, dann nehmen wir dich in die entsprechenden Signal-Gruppen auf.

Facebook-Gruppen

Was passiert bei schlechtem Wetter?2022-02-20T10:39:20+01:00

Bei schlechtem Wetter verlegen wir die Kurse in unser Studio am Hauptbahnhof. Wo sich unser Studio genau findet kannst du hier sehen.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten mindestens eine Stunde vor Beginn ihres Kurses eine Benachrichtigung per E-Mail, sollte der Kurs verlegt werden oder ausfallen.

Folge uns gerne auch auf unseren Social Media Kanäle: Facebook und Instagram.
Dort posten wir aktuelle Updates und Eindrücke von Swing Tanzen am Kö.

Kann ich mich auch ohne Tanzpartner anmelden?2023-06-19T09:33:58+02:00

Ja, für eine Anmeldung zu unseren Kursen (laufenden Kurse, Workshops oder Schnupperkurse) ist kein*e Partner*in nötig.

Bei Schnupperkursen achten wir vor Ort auf ein ausgewogenes Verhältnis beider Tanzrollen.

Für laufenden Kurse und Workshops kommt ihr zunächst auf die Warteliste, bis sich eine weitere Einzelperson in der anderen Rolle (Leader oder Follower) anmeldet, da wir auf ein ausgewogenes Leader-Follower-Verhältnis im Kurs achten. Dann bekommt ihr beide eine Anmeldebestätigung von uns und seid dabei.

[Bitte beachtet, dass es sein kann, dass ihr eine/n Tanzpartner/in fest zugeteilt bekommt und mit dieser/diesem die ganze Stunde tanzt, wenn die anderen Paare coronabedingt nicht wechseln möchten. Es kann außerdem sein, dass man als Einzelleader bzw. Follower in einem Paartanzkurs gar nicht tanzen kann, wenn die Partnerin/der Partner nicht kommt und niemand von den anderen Paaren wechseln möchte. Einen Anspruch auf Erstattung von Kursgebühren in diesem Fall gibt es nicht.]

Benötige ich sonst etwas?2022-04-13T18:26:59+02:00

Spaß und gute Laune reichen zunächst völlig aus!

Für die Kursteilnahme reicht bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Bei längeren Trainingseinheiten ist ein zweites T-Shirt und etwas zu trinken nicht verkehrt.

Im Laufe der Zeit wirst du für das Tanzen vielleicht spezielle Tanzschuhe oder für das Yoga deine eigene Matte oder Hilfsmittel haben wollen. Dann beraten wir dich gerne und geben Tipps. Sprich uns einfach an.

Und ganz wichtig: Im Studio kann nur bar bezahlt werden, da wir kein EC-Karten-Lesegerät haben!

Wie kann ich euch erreichen?2021-08-16T09:42:58+02:00

Am Besten schreib uns eine Mail an [email protected] oder hinterlasse uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter: 0170 5223290. Wenn wir in einem Gespräch oder gerade unterwegs sind, kann es sein, dass wir dich erst am nächsten Werktag zurückrufen.

Vor Ort sind wir zu unseren Unterrichtsstunden für euch da bzw. im Stundenwechseln für Fragen. Für persönliche Beratungsgespräche vereinbare am Besten einen Termin. Dann können wir uns Zeit nehmen und Fragen klären. Eine Erstanmeldung ist zu all unseren Kursen und Workshops nur per Online-Formular auf der entsprechenden Kursseite möglich. Klicke dazu beim gewünschten Kurs auf “Buchung” und gib deine Daten ein. Du bekommst von uns eine Teilnahmebestätigung und wir sehen uns im Kurs. Dann bist du in unserem System hinterlegt und wir können dich benachrichtigen, sollte eine Stunde kurzfristig ausfallen. Prüfe daher regelmäßig dein Postfach – nicht dass eine Nachricht untergeht oder im Spam-Ordner landet.

Go to Top