Ab Oktober sind Anmeldungen ohne TanzpartnerIn für die Paartanzkurse wieder möglich (“Einzelanmeldung”). Ihr kommt zunächst auf die Warteliste, da wir auf ein ausgewogenes Leader-Follower-Verhältnis im Kurs achten.

Bitte beachtet, dass es sein kann, dass ihr eine/n Tanzpartner/in fest zugeteilt bekommt und mit dieser/diesem die ganze Stunde tanzt, wenn die anderen Paare coronabedingt nicht wechseln möchten.

Es kann außerdem sein, dass man als Einzelleader bzw. Follower in einem Paartanzkurs gar nicht tanzen kann, wenn die Partnerin/der Partner nicht kommt und niemand von den anderen Paaren wechseln möchte. Einen Anspruch auf Erstattung von Kursgebühren in diesem Fall gibt es nicht.

Wenn sich dein Tanzpartner abmeldet, dann kannst du über unsere Signal-Gruppen fragen, ob jemand anderes den Kurs mit dir besuchen würde.