Seit September 2021 (3G-Regel) dürfen die Paare wieder durchwechseln, die das möchten. Wenn ihr als Paar coronabedingt nicht durchwechseln möchtet, gebt bitte eurer Trainerin/eurem Trainer entsprechend Bescheid.

Ab Oktober könnt ihr euch wieder einzeln anmelden. Ihr kommt zunächst auf die Warteliste, bis sich eine weitere Einzelperson in der anderen Rolle (Leader oder Follower) anmeldet, da wir auf ein ausgewogenes Leader-Follower-Verhältnis im Kurs achten. Dann bekommt ihr beide eine Anmeldebestätigung von uns und seid dabei. Bitte beachtet, dass es sein kann, dass ihr eine/n Tanzpartner/in fest zugeteilt bekommt und mit dieser/diesem die ganze Stunde tanzt, wenn die anderen Paare coronabedingt nicht wechseln möchten. Es kann außerdem sein, dass man als Einzelleader bzw. Follower in einem Paartanzkurs gar nicht tanzen kann, wenn die Partnerin/der Partner nicht kommt und niemand von den anderen Paaren wechseln möchte. Einen Anspruch auf Erstattung von Kursgebühren in diesem Fall gibt es nicht.