Gerade wenn es dein erster Tanzkurs ist und du dir schwer tust, kann der Tanzkurs stressig sein. Aber keine Sorge: Vergleiche dich nicht mit erfahrenen Hobbytänzern, die schon vorher getanzt haben oder vermeintlich „mehr Talent“ mitbringen. Paare und auch Singles können gerne auch nach Absprache an mehreren Terminen in der Woche kommen, um das gelernte Material zu wiederholen und zu festigen. Der Gruppenunterricht orientiert sich am Tempo der Mehrheit.
Unser Tipp: Melde dich zu einem Anfängerworkshop am Wochenende an. Dort kannst du alles wiederholen und üben. Du bekommst 40% Rabatt auf die Kursgebühr bei gültiger Anmeldung in einem Anfängerkurs.
Wenn du sehr unsicher bist, dann bietet der Privatunterricht zunächst einen entspannteren Rahmen, um im eigenen Tempo zu lernen oder verpasstes Material aufzuholen. Eine bis drei Stunden reichen hier oftmals schon aus, um dir ein besseres tänzerisches Selbstbewusstsein und ein befreiteres Tanzgefühl zu geben. Dann macht es auch in der Gruppe wieder Spaß! Sprich deinen Tanzlehrer gerne auf individuelle Lösungen an.
Jeder kann mit Spaß tanzen lernen, wenn er das richtige Format wählt – auch du!