Bei uns kann man sich auch einzeln zu den Kursen anmelden. Einzelanmeldungen kommen auf eine Warteliste, bis sich eine weitere Einzelperson in der anderen Rolle (Leader oder Follower) anmeldet. Dann bekommt ihr beide eine Teilnahmebestätigung von uns und seid dabei.

Damit bist du aber nicht an deinen zufälligen „Anmeldeparter“ gebunden. In den meisten unserer Kurse finden regelmäßige Partnerwechsel statt, damit unsere Schüler auch mit anderen Leuten üben und tanzen können. Das ist einer der Gründe, warum unsere Schüler auffallend gute Tänzer werden und weshalb du bei uns in kurzer Zeit viele neue Freundschaften schließen kannst.

Achtung: Durch dieses System kann es passieren, dass es nicht immer exakt aufgeht, da wir insbesondere spontane Abmeldungen nach Kursstart nicht mehr in der Hand haben. Manchmal muss man daher eine Tanzrunde aussetzen oder eine Runde alleine üben. Das klappt in der Praxis sehr gut und hat sich über Jahre bewährt.