Komm Swingtanzen – im Sommer 2021 wieder im Kö-Park!

Auch dieses Jahr findest du uns, zusammen mit Augsburg Marketing, im Kö-Park am Königsplatz zum Swing Tanzen!

Wenn du in unsere Tänze reinschnuppern willst, dann ist das die perfekte Gelegenheit. Lindy Hop, Vintage Jazz, Boogie Woogie oder West Coast Swing – oder mach gleich alle! Anmelden kannst du dich direkt hier. Scroll einfach weiter, suche dir deine Termine aus und klicke pro Termin auf “Weitere Infos und Anmeldung”.

Jeweils 17:00 – 17:45 Uhr gibt es einen Schnupperkurs – ideal, wenn du noch nie (Swing) getanzt hast.

Jeweils 18:00 – 19:00 Uhr findet ein All-Level Kurs mit 30 min Trainingseinheit statt. Für alle, die schon ein bisschen Erfahrung in dem Tanz haben. Egal, ob du im Hep Cat Club tanzt oder nicht – du musst den Tanz nur ein wenig kennen.

Im Anschluss kannst du ein paar Schritte weiter den Abend im Kulturbiergarten ausklingen lassen.

Bei schlechtem Wetter verlegen wir die Schnupperkurse und All-Level Kurse in unser Studio am Hauptbahnhof. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Email mindestens eine Stunde vor den Kursen wenn diese im Studio stattfinden.

Hygieneregeln

Wegen der geltenden Hygieneregeln…

  • … könnt ihr euch nur mit Tanzpartner anmelden
    In unserem FAQ “Wo finde ich eine/n Tanzpartner/in” haben wir Tipps, wie du vielleicht noch einen Partner finden kannst – besonders für den Schnupperkurs.

Zusammenarbeit

Swing im Kö-Park findet statt mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Augsburg und ist Teil des Augsburger Stadtsommers.


Schnupperkurse am Kö

Lerne in einer Schnupperstunde ein paar einfache Grundlagen und tanze direkt los.

Lindy Hop Schnupperkurs am KöDo, 05.08.2021 17:00kostenfrei